Instrumente

Bach-Spada C Trompete

"Eine der besten C Trompeten die ich bisher gespielt habe! Perfekt in Klang, Ansprache, Intonation und Handling - meine erste Wahl wenn es z.B. um Musik zwischen den Welten geht."
mehr erfahren

Weimann C Trompete "Passion"

Dieses Instrument ist eine C-Trompete Modell "Passion" der Firma Weimann aus Kapellendorf. Dieses Instrument weckt bei jedem Trompeter seine musikalischen Leidenschaften! Daniel Schmahl verwendet dieses Instrument hauptsächlich bei klassisch Sololiteratur.

Galileo Konzertpiccolotrompete in Hoch B/A

"Endlich eine Piccolotrompete die meine Schwächen sehr gut kaschieren kann und meine Stärken hervorhebt!"
mehr erfahren

Flügelhorn

Das Flügelhorn der Firma Antoine Courtois aus Paris ist mit einem großem und weitem Schallbecher sowie mit einer extra großen Bohrung versehen. Dieses Instrument ist aus Rotmessing gefertigt. Daniel Schmahl verwendet es vorwiegend für seine Jazzarrangements.

Corno da caccia

Daniel Schmahl verwendet ein Corno da caccia der Firma B&M Symphonic aus Geretsried. Dieses Instrument ist vergoldet und wurde zusätzlich mit Spezialmundrohren der Firma Martin Schmidt aus Potsdam versehen. Um eine noch virtuosere Spielweise zu erlangen, wurde das 4. Ventil auf die linke Seite verlegt.

Solo B

Diese Trompete der Firma Galileo aus Radolfzell Modell "Solo B" ist der jüngste Spross von Daniels Trompetenfamilie. "Eigentlich suchte ich nur eine B-Trompete für den Jazz. Heraus gekommen ist eine Trompete mit der ich nicht nur Jazz sondern auch Werke der Belle Epoche u.a. spiele.

Es-Trompete

Dieses Instrument ist eine Es-Trompete der Firma Amrein aus Lübeck. Sie ist versilbert und teilweise vergoldet. Daniel Schmahl verwendet dieses Instrument nicht nur bei den berühmten Trompetenkonzerten von Haydn, Hummel und Neruda sondern auch in seinen Konzertprogrammen in der Besetzung Trompete und Orgel.